Langensalzaer Kinderkram - Spezial

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit das Anmeldeformular zum Langensalzaer Kinderkram Spezial ist online und ihr könnt euch anmelden. Bitte denkt daran, ihr könnt euch nur solange anmelden wie noch Nummern vorhanden sind!

Wir öffnen für euch am 9.November 2019 von 13 bis 16 Uhr die Türen der Stadthalle zum gemütlichen Spielzeug-shoppen. Weihnachten rückt so langsam näher und hier habt ihr die Möglichkeit neuwertige bis gut gebrauchte Spielwaren, Bücher, Bastelsets, Kostüme, etc zu erwerben.

Kommt vorbei und stöbert nach Herzenslust.

Wir freuen uns auf euch

Euer Langensalzaer-Kinderkram Team

 

Rundgang durch den Rosengarten

Zum "Märchenhaften Gartenzauber" am Sa., 3. August 2019 wird es um 19 Uhr eine Führung durch den Rosengarten unter diesem Motto geben - lass Dich verzaubern! Die Abende im Rosengarten sind am schönsten...

Zurück aus dem Winterschlaf

Hallo Ihr Lieben,

wir melden uns zurück aus dem Winterschlaf und haben Neuigkeiten für euch.

Wir sind umgezogen! Ihr findet ab sofort alle Infos jetzt unter www.bund-umweltzentrum.de 

Die Anmeldung mussten wir heute schon schließen, alle Plätze sind vergeben. Sei bitte nicht traurig wenn es diesmal nicht geklappt hat.

Freu dich auf einen tollen Shopping Samstag zum Langensalzaer Kinderkram 

Ach ja  wink ihr wollt ja auch wissen wann es los geht!!!!!!!! 

Der 7.Langensalzaer Kinderkram findet am 30.März 2019 von 9 bis 12 Uhr in der Stadthalle von Bad Langensalza statt.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Kisten packen für den Langensalzaer Kinderkram - Spezial/Spielzeug

Sei bitte nicht traurig, wenn du dich nicht mehr anmelden kannst. Unsere ganzen Nummern sind vergeben. Wenn du magst, schickst du uns einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten und wir informieren dich über die nächste Anmeldung zu unseren Flohmärkten.

Jetzt heißt es Kisten packen und Kinderzimmer sortieren. 

Hier ein paar Tipps was man alles in die Kiste tun kann: Bücher und DVD´s, Hörspiele, Kostüme, Bastel - und Kreativsets, Puzzle, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele, Lego, Playmobil (muss auch nicht im Originalkarton sein), Puppen, Laufräder, Fahrräder, Dreiräder, Rutschen, Kinderküchen und Verkaufsstand, Schleichtiere und Bauernhöfe und alles was euch noch so zum Thema Spielwaren einfällt.

Und für diejenigen die jetzt neugierig sind:

17. November 2018 von 9 bis 12 Uhr, Stadthalle in der hannoverschen Straße

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt.

Euer Langensalzaer Kinderkram

Langensalzaer - Kinderkram SPEZIAL am 17.11.2018

Bald ist es soweit und ihr könnt euch zu unserem Spielzeug-Flohmarkt  in der Stadthalle anmelden. Wer das Startsignal für die kommenden Flohmarktanmeldungen nicht verpassen möchte, der schickt uns bitte seine Mailadresse und bekommt von uns seine ganz persönliche Erinnerung... also reinschauen lohnt sich. 

Langensalzaer Kinderkram 29.9.2018

wir haben unser Anmeldeformular gesperrt, es sind alle Nummern vergeben. Sei bitte nicht traurig, wenn du dieses Mal keine Nummer bekommen hast. Vielleicht klappt es beim Nächstenmal. Gerne kannst du uns deine Kontaktdaten schicken, dann wirst du direkt angeschrieben wenn es wieder los geht und so verpasst man auch keine Anmeldung mehr.

Jetzt heißt es Klamotten sortieren, Luft im Schrank und auf den Dachböden machen und sich auf den 29.September 2018 freuen. 

Euch erwarten wieder wunderschöne Kleidungsstückchen, tolle Bücher und eine kleine Auswahl an Spielzeug. Danach darf bei Kaffee und Kuchen geschlemmt werden.

Wir freuen uns auf euch, eure Muttis vom Langensalzaer Kinderkram

Langensalzaer Kinderkram am 29.09.2018

Ruhig Blut!

Wir wissen, dass alle Interessenten in den Startlöchern sind! Wir bereiten auf Hochtouren die Anmeldung vor - bitte habt noch 1 - 2 Tage Geduld - wir stemmen das ehrenamtlich. Und da wir nun endlich in der Stadthalle (Hannoversche Straße - neben dem Salza-Gymnasium) gelandet sind - war einiges an Änderungen erforderlich. Also - die Anmeldung hat noch nicht begonnen, Ihr habt noch nix verpasst, die bekannten Teilnehmer und angemeldete Interessenten erhalten in jedem Fall eine eMail von uns mit dem Link zur Registrierung. 

Eindrücke von der polnischen Gartenreise

Unsere Gartenreise führt in diesem Sommer nach Südpolen. Wir erkunden nicht nur auf dem Weg nach Polen die Parkomanie des Fürsten Pückler in seinem wunderbaren Park Branitz auf dem Weg nach Polen, wir widmen uns den Park- und Terrassenlandschaften der Schlösser im Hirschberger Tal und sind schon gespannt auf die bedeutende Gärtnerei Kapias - morgen werden wir auch sie erkunden. Heute hat uns das Venedig des Nordens - die Stadt Breslau mit dem wunderbaren Japanischen Garten und der Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten der Universität beeindruckt...Osteuropa im neuen Blickwinkel!

Kinderkram - alle Anbieternummern vergeben

alle verfügbaren Anbieternummer sind dieses Mal ratz-fatz vergeben gewesen - sei nicht traurig, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat. Wir freuen uns auf Deinen Besuch und damit die Unterstützung unserer Initiative am 10. März 2018 zwischen 9 und 12 Uhr.

Neuer Flohmarkt und unsere Ideen

Das Frühjahr rückt langsam immer näher und mit ihm auch unser Frühjahr/Sommerflohmarkt. Doch bevor wir durchstarten, möchten wir ein Projekt vorstellen was uns sehr am Herzen liegt. Wir schon bei den voran gegangenen Flohmärkten kamen die Verkaufsprovisionen den Kindern aus Bad Langensalza zu Gute. Ein Projekt fanden wir dabei besonders toll und möchten es diesmal gerne unterstützen. "Hand in Hand für Bad Langensalze" für den Bürgerpark in der Seufzerallee     Deshalb werden unsere Erlöse aus den Flohmärkten Herbst/Winter 17, Spielzeug 17 und Frühjahr/Sommer 18 an diese Initiative gehen. Wer mehr erfahren möchten, schaut hier vorbei -> Hand in Hand für Bad Langensalza

Neue Gartenreise 2018 nach Polen...

Es ist geschafft, der Termin für die Gartenreise nach Polen steht  und wir sind zwischenzeitlich auch fast ausgebucht.

Kinderkram

Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Wieder konnten wir am vergangenen Wochenende  über 500 € erwirtschaften und vielen jungen Familien günstige Einkaufskonditionen bieten. Stolz sind wir auch auf die gelungene Wiederbelebung der Weltkindertagsaktion rund um das Rathaus, die unserer Spende von 1000 € zu verdanken war. Diese kam zu den vergangenen Kinderkram-Flohmärkten an Provision zusammen.

Kinderkram ...

Alle Anbieternummern sind vergeben! Das Anmeldeformular ist nun offline. Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme ist der Spezial-Spielzeugmarkt voraussichtlich am 11.11.2017.

4. Langensalzaer Kinderkram am 23.September 2017

Hurra, wir starten in eine weitere Runde vom Langensalzaer Kinderkram. Dieses Jahr findet er am 23. September 2017 von 9 bis 12 Uhr in der Turnhalle der Hufeland Schule statt.

Wer sich anmelden möchte, der nutzt bitte unser Anmeldeformular! Denkt bitte daran, wer zu erst kommt malt zu erst. Der Link ist auch nur so lange aktiv, wie wir Nummern vergeben können.

Bitte schaut euch die AGB´s an!

Mit den Erlösen aus den letzen 2 Langensalzer Kinderkram Flöhmärkten und dem Spielzeugbasar, können wir den diesjährigen Weltkindertag unterstützen. Eure Kinder können am 20. September 2017 auf den Neumarkt spielen, klettern und basteln.

Wir freuen uns über viele Besucher und dann auf einen tollen Langensalzaer Kinderkram. 

Leider alle Anbieternummern vergeben - der nächste Kinderkram ist für Sa. 23.09.2017 geplant!
Langensalzaer Kinderkram am 11.3.2017

Wir tun wieder Gutes - der neue Kinderkram am Samstag,11.3.2017 in der Turnhalle der großen gelben Schule in der Poststraße ist in den Startlöchern. Wir registrieren gerade die Anbieter. Hast Du Interesse? Flyer und Teilnahme-Bedingungen findest Du hier!

8. Gartentour 2017 " Grüne Sehnsucht tief im Westen..."

Wir haben es geschafft, die Flyer zur Gartenreise sind im Druck und gehen voraussichtlich am 10. Januar 2017 in die Post. Für ganz Eilige gibt es hier schon den aktuellen Reiseflyer als Download. Wir freuen uns auf Deine verbindliche Anmeldung! Denn wie immer fährt nur ein Bus mit max 36 Teilnehmern und es gibt schon einige Vorab-Reservierungen... und ie dazugehörigen Reisebedingungen findest Du hier.

ein gutes neues Jahr 2017!

Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2017 -  möge es auch wieder viele spannende grüne Erlebnisse bereit halten - wir planen noch an unserer nächsten Gartenreise, die uns mitten in der Rosensaison - vom 20. - 24.6.2017 in das schöne Nordrhein-Westfalen führen soll. Für ganz Neugierige stellen wir hier die Vorankündigung ein - der verbindliche Reiseflyer folgt in den nächsten Tagen... diese Reiseplanung hatte es wirklich in sich, aber es lohnt sich bestimmt! Wer sich für den Reiseprospekt interessiert, sendet uns bitte eine kurze Nachricht mit Kontaktdaten ... wir freuen uns drauf!

Kurze Pause

 Die Gartenlaube macht Urlaub und ist ab dem 17.10.2016 wieder für Dich da...

Kinderkram Spezial - Spielzeug & Co.

Für Sa. 5.11.2016 planen wird gerade einen Spezialflohmarkt für Kinderspielzeug, Bücher, Bastelsets und Kostüme - rechtzeitig vor Weihnachten und der Faschingszeit. Anmeldungen nehmen wir gerade per e-Mail oder über unser Kontaktformular entgegen.

Langensalzaer Kinderkram Herbst 2016

Der nächste gemeinnützige Kindersachen-Flohmarkt wird am Sa. 3.9.2016 im AWO Jugendzentrum XXL in der Feldstraße von uns mit vielen fleißigen Helferlein organisiert... schon mal Herbst-Winter-Sachen sortieren kann also nicht schaden;-)

Es grünt so grün...

Wir freuen uns auf eine tolle Gartenreise mit Euch nach Holland im ausgebuchten Gartenreisebus... auf ins Land der Gartenkultur!! Es laufen die Vorbereitungen für viele neue Eindrücke...

Langensalzaer Kinderkram - eine neue Herausforderung....

Wir sind beide Mamas mit gut gefülltem Kinderkramvorrat und haben uns lange nach einem sortierten Kinderkram-Flohmarkt in der Kurstadt gesehnt - dann organisieren wir ihn eben selbst - mit Unterstützung einiger anderer Mamis und Leuten, die die Idee auch gut finden am 12.3.2016 von 9 bis 12 Uhr im Saal der Grundschule Sonnenhof.

 

Weiterlesen
Gartenreise zu den Holländischen Gärten ist ausgebucht!!
Gartenreise 2016 -Zu den Holländischen Gärten - jetzt buchbar!!

Diese Gartenreise führt uns zu den privaten und öffentlichen Höhepunkten der niederländischen Gartenkultur, über 5 Tage eine kleine Rundreise.... beginnend im der Baumschul Hochburg Westerstede, weiter in die Provinz Drenthe und ein Gartendesigner wie Piet Oudolf darf auch nicht fehlen... Zum krönenden Abschluss noch der Garten der Herren Lucenz und Bender... wir fahren vom 19.-23.7.  und 28.6.-2.7.2016... wer mitfahren möchte, schickt uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und wir versorgen Euch mit weiteren Informationen... oder lädt den Reiseprospekt.

Adventsfloristik selber machen... mit uns und dem Schwesterherz 20.11.2015

Wir bereiten einen Floristik-Workshop gemeinsam mit dem Café Schwesterherz vor - am Freitag, 20.11.2015 ab 18 Uhr - die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt... Anmeldungen nehmen wir schon jetzt entgegen...

Weiterlesen
Gartenreise 2015....

Die Gartenimpressionen am Bodensee wirken nach, eine vielseitige Reise mit facettenreichen Eindrücken liegt hinter uns und schon planen wir weiter für 2016... Seien sie gespannt - im November stellen wir Ihnen das neue Konzept vor!

Rosenreise 2015 - die Erste...

 Eindrucksvoller Bodensee...

Weiterlesen
ein zweiter Reisetermin für die "Gartenimpressionen am Bodensee"

Für die Tage Mo. 6. bis Do. 9. Juli 2015 können wir einen Ausweichtermin zu unserer Bodenseereise im August anbieten, das Reiseprogramm umfasst auch die Gartenerkundungen auf Schweizer und deutscher Seite, ...

Weiterlesen
eine zweite Rosenreise 2015 in Vorbereitung

Danke für Euer großes Interesse an unserer Rosenreise 2015 zum Bodensee. Da der erste Reisetermin nun wirklich schnell ausgebucht war und selbst unsere Warteliste stetig wächst, arbeiten wir eifrig an einem zweiten Reisetermin - natürlich dann nicht zum Konstanzer Seenachtsfest im August sondern in der ersten Julihälfte. Sobald alles feststeht, geben wir Euch Bescheid - und für Spätentschlossene - es wären für diesen Julitermin noch wenige freie Plätze vorhanden! 

Details zur Gartenreise 2015 - Impressionen am Bodensee

Wir hatten nicht mit so stürmischer Resonanz gerechnet, freuen uns daher umso mehr, dass Ihnen unser Reisevorschlag so gut gefällt... ein paar wenige Plätze sind noch zu haben - bitte bucht bis spätestens Ende 2014! Hier geht es zu den Details...

neue Gartenreise 2015!!!

Gartenimpressionen am Bodensse Do. 6. bis  So. 9. August 2015

Weiterlesen
ein weites Feld....
Weiterlesen
UMZUG!!!

Die Gartenlaube wechselt ihren Standort und und ist ab Montag, 29. Sept. 2014 in der Hüngelsgasse 18 in Bad Langensalza für Dich da. Am alten Standort schreiten dann die Sanierungsarbeiten fort, es wird daraus wieder ein schönes Altstadthäuschen.

Wir sind wieder für Sie da!
Frei!

 Die Gartenlaube hat frei ... bin ab dem 18. August wieder für Sie da!

Rosenreise 2014 - ab in den Norden

Mit einer kleinen aber feinen Reisegruppe sind wir gerade durch die besonderen Gärten Norddeutschlands getourt - und hatten 120 Pflanzen als Reisegepäck an Bord. Dazu unendliche viele Gartenimpressionen und das entspannte Reisegefühl, das nach unseren Gartenreisen unseren Alltag bereichern darf... ein grünes Dankeschön an unsere Reisegäste... in Kürze folgen die Bilder...

unsere Rosenreise 2014 im Detail...

Das Warten hat sich gelohnt, zum ersten Mal präsentieren wir den Gartenbegeisterten ein 5-tägiges Reiseprogramm vom Di. 1. bis Sa. 5. Juli 2014. Unser Ziel in diesem Jahr ist Norddeutschland... mit allen Gartenfacetten in großzügiger Weite... aber lesen Sie selbst, hier finden sie das Reiseprogramm im Detail. Gern können Sie bei uns den Reiseprospekt anfordern. Wir bitten um Ihre zeitnahe Anmeldung bis spätestens 14. Februar 2014, die Reiseplätze sind wie in den Vorjahren sehr begehrt!

neuer Termin Rosenreise 2014: 1. bis 5.7.2014 !!!!
Vorschau für das neue Rosen-Reisejahr 2014

Zum 5. Jubiläum unserer Rosenreise haben wir uns 5 Reisetage mitten in der nächsten Rosensaison vorgenommen. Wir werden uns wohl im deutschen Norden wiederfinden...

Weiterlesen
Rosen, Stauden und Schlossparkzauber

Unsere kleine Gartenreise 2013!

Wir haben fleißig gebastelt und getüfftelt! Jetzt ist es soweit, wir möchten euch unsere neue Gartenreise für 2013 vorstellen. Ein richtiges Schmuckstück ;) aber schaut doch selbst und lasst euch begeistern. >>>

Weiterlesen
Immer wieder neu im Januar

alles neu macht der Januar - wir wünschen Dir für 2013 viel Glück vor allem für die Vorsätze und stecken mitten in der Jahresplanung...

In der Geisterschule

Ein Artikel von Britt Mandler, den wir mit Ihnen teilen wollen! In den kommenden Jahren wollen wir zur gleichen Zeit spuken - zusammen mit kleinen und großen Geistern durch die Stadt! Aber hier erstmal der Zeitungsartikel... 

Weiterlesen
Sendung verpasst? ;)

Da hätten wir was für Sie, den passenden Link zum nachschauen, schmunzeln und immer wieder ansehen. Steffi Peltzer-Büssow ist mit Dagmar Kleemann am 15.09.12  unterwegs in Bad Langensalza...

Unterwegs mit dem MDR Fernsehen

Die Gartenlaube wurde auserkoren, in der MDR Fernsehsendung 'Unterwegs in Thüringen' unsere Heimatstadt vorzustellen. Eine neue Erfahrung - und wir freuen uns darauf...  gesendet wird am 15. 09.2012 um 18.15 Uhr...und wer es noch einmal sehen möchte, der schaltet am 17.09.2012 15.30 Uhr MDR an

Die Gärten rufen

nun liegt unsere Rosenreise 2012... ins hannoversche Gartenreich hinter uns und wir denken an noch mehr Gärten. Spätsommer in Thüringen... um uns leuchtet es in Orange- und Rottönen. Für einen Tag geht es mit dem Nostalgie-Bus der Marke Ikarus S55 hinaus in die Thüringer Weiten. Neugierig? Dann hier lang ;) >>>

Wir radeln an einem anderen Tag...

Unsere angekündete Erlebnisradtour KLEINE RADLER, GROßE RADLER muss organisationsbedingt leider verschoben werden. Den neuen Termin erfahrt Ihr aus der Presse oder natürlich hier...

Unsere Rosenreise ist in diesem Jahr wieder ausgebucht !!
Weiterlesen
Rosenreise 2012

ins hannoversche Gartenreich

Der Winter hat uns gerade fest im Griff und die Schneeflocken tanzen vom Himmel! Wer wünscht sich da nicht die warme Jahreszeit und den Duft von Rosen? 

Warum nicht jetzt schon von einem Rosen-Reise-Sommer träumen? Sie dürfen sich auf Hannover und das Umland freuen! Für dieses Jahr haben wir uns private "RosenGärten" ausgesucht und besuchen den internationalen Feuerwerkswettberb in den Herrenhäuser Gärten. Neugierig? Dann schauen Sie sich unseren Flyer an >>>

Neue grüne Termine für 2012

Wir waren fleißig, haben gebastelt und getüffelt und das Ergebnis möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Das Jahr 2012 wird abwechslungsreich und grün! Viele neue Veranstaltungen sind dazu gekommen, von Erlebnsiführungen für Kinder bis hin zu Fachführungen. Auch unsere Partner haben neue Veranstaltungen im Programm, die wir mit aufgenommen haben! Jetzt heißt es Kalender raus und vormerken, was Ihnen gefällt...

Markt und Straßen stehen verlassen

Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus.

Weiterlesen
Besinnliche Adventsfloristik - ein Mitmachkurs

Rechtzeitig vor dem 1. Advent treffen sich die Pflanzen- und Dekorationsbegeisterten wieder. Bereits zum 2. Mal findet am Dienstag, 15. November 2011 diese gemütliche Runde im Naturcafé des BUND Umweltzentrums in der Bad Langensalzaer Burggasse statt. Ab 18:30 Uhr können unter fachkundiger Anleitung der Floristin Claudia Crantz aus Stockhausen und der Schmuckdesignerin Cathrin Seifert aus Ruhla eigene Werkstücke entstehen – ob nun für die Verschönerung der eigenen vier Wände oder als Geschenk oder oder oder... 

Die Beiden bringen eine Materialauswahl mit (ist extra zu bezahlen) – man kann aber auch eigene Pflanzen, Gefäße, Kugeln, Kerzen o.ä. mit in die Gestaltung einbringen. Für den Fall, dass Sie besondere Herausforderungen haben – wir sind drauf gespannt! 

An das leibliche Wohl ist auch gedacht: in den 11 EUR Teilnahmebeitrag sind außer den praktischen Hinweisen auch ein Abendsnack inbegriffen. Bei den Getränken lässt das Naturcafé sicher keine Wünsche offen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt. Damit alles gut vorbereitet werden kann – bitten wir um Ihre Anmeldung bis zum 7. November 2011 bei Dagmar Kleemann von der Erlebnisagentur „Die Gartenlaube“ – am besten telefonisch unter der Nr. 03603.893261 oder als eMail an: info@die-gartenlaube.de.

kleine Geister, große Geister

...lasst uns gemeinsam das alte Turmgespenst von Langensalza jagen!

Gespenster und andere Nachtaktive trifft man zu Halloween – es ist der Abschied vom Sommer, der an diesem Abend gefeiert wird und wir stellen uns auf den Winter ein. Schaurige Gestalten sind hier unterwegs – wir jagen sie in diesem Jahr schon einen Abend vor Halloween. Durchstreift mit uns gruselige Kellergewölbe und hohe Türme der Stadt, erlebt das unheimliche Langensalza mit einem Finale im NaturGarten – ganz nach dem Motto – Süßes, sonst Saures...

... ein Geister-Wettstreit auf der Suche nach dem Bad Langensalzaer Turmgespenst mit schauriger Mahlzeit im NaturGarten für alle kleinen und großen Geister und ganz Mutige ...

Die Geister rauschen am Sonntag, 30. Oktober 2011

Treffpunkt: 17 Uhr am Rathausbrunnen in Bad Langensalza.

Euer Beitrag: magische 7 € für einen kleinen & großen Geist zusammen, jeder weitere kleine Geist 3 €

Für das schaurige Mahl ist gesorgt – hier rollen extra Taler...

Ihr habt noch Fragen? Wir sprechen durch das (un)heimliche Flüsterrohr: wählt 03603.813261

 

Eine gemeinsame Aktion des BUND Umweltzentrums Bad Langensalza und der Erlebnisagentur „Die Gartenlaube“ www.die-gartenlaube.de

Weiterlesen
Es gibt neue...

Fotos!!!

Wir haben unsere Veranstaltungen im Bild festgehalten und unsere Fotoserie auf den neusten Stand gebracht! ;) Das passt so wunderbar zu diesem leicht herbstlichen Wetter; Kuscheldecke, eine Tasse Tee und unsere Fotos. Wir wünschen viel Spaß!

Für den Herbst haben wir uns etwas schaurig Schönes für Klein und Groß ausgedacht... mehr dazu gibt es demnächst!

 

Thüringer Gartenherbst und Sonnenkinder der Azteken

unsere Gartentages-Reise am Freitag, 23. September 2011

wir verreisen – reisen Sie mit uns! Der Herbst lockt im September die Farben hervor; alles schillert in Orange- und Rottönen – goldener Herbst! Doch mittendrin Farbtupfer in kräftigen und lebendigen Farben, nur eine Blume kann so etwas zu dieser Jahreszeit hervor bringen. Und dazu erwarten uns Villen-, Küchenkräuter- und Botanische Gärten. Können Sie schon erahnen, wo es hin geht?

Neugierig?! Dann finden Sie hier mehr...

Nur die Harten...

kamen in den Rosengarten.

Und das bei strömenden Regen und ein paar vereinzelten Sonnenstrahlen! Das himmlische Nass hielt uns und die gekommenen Interessierten nicht davon ab die 1. Benefizveranstaltung pünktlich zu eröffnen. Die Musikschüler der Kreismusikschule unter der Leitung von Frau Meißner, zog alle Zuhörer in den Bann. Zur anschließenden Führung "Rosen duften..." folgte der Leiterin der Bad Langensalzaer Rosenfreunde und Gartenarchitektin Dagmar Kleemann eine lange "Regenschirmschlange"....

Ein Rosenabend in Gesellschaft

eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Bad Langensalzaer Anni-Berger-Stiftung am Samstag 2. Juli 2011, ab 18 Uhr bis 22 Uhr im Rosengarten

Gut 10 Jahre ist es nun her, dass sich die Bad Langensalzaer Rosenfreunde zusammenschlossen: um die örtliche Rosentradition wieder ins Bewusstsein zu rücken, den Rosengarten mit Rat und Tat zu unterstützen und für alle Fragen und Führungen zur Rose zur Verfügung zu stehen.

Dieses Jubiläum soll Anlass sein, eine neue Idee im Rosengarten umzusetzen. Für einen guten Zweck – der Eintritt fließt an die Anni-Berger-Stiftung, die sich die Erhaltung der Gärten als Stiftungsziel gestellt hat – wird eine Rosen-Abend-Gesellschaft im Rosengarten am Samstag, 2. Juli 2011 ab 18 Uhr im Rosengarten ausgestaltet.

Es sind alle herzlich eingeladen, das sommerabendliche Rosengartenflair gegen einen Mindestobolus von 2 EUR pro Person zu genießen. Die Hauptakteure bleiben natürlich die Rosen! Wir ergänzen diese um literarische, musikalische und natürlich kulinarische Rosenimpressionen. Auch die Bad Langensalzaer Rosenköniginnen haben sich für  diesen Abend etwas Besonderes einfallen lassen...

Zu einer Führung durch den Garten nach dem Motto „Rosen duften“ treffen sich um 19 Uhr am Quellstein alle Interessierten mit der Gartenarchitektin und Gästeführerin Dagmar Kleemann.

Nutzen Sie also diesen Abend zur Begegnung mit der Vielfalt der Rosen und unterstützen Sie gleichzeitig die Unterhaltung der Gärten mit Ihrem Obolus an die Anni-Berger-Stiftung. Die Bad Langensalzaer Rosenköniginnen und Rosenfreunde freuen sich auf Sie!

Diese Veranstaltung wird freundlich unterstützt durch die Stadtverwaltung Bad Langensalza, die Musikschule J.S.Bach in Mühlhausen, das Rosencafé und viele andere mehr.

Dagmar Kleemann, Leiterin des Freundeskreises Bad Langensalza in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.

so viele kleine Hexen...
Weiterlesen
Kleine Hexen, große Hexen...

Unsere nächste Erlebnistour gemeinsam mit dem BUND Umweltzentrum durch Bad Langensalza steht am Sa, 30. April 2011 ganz im Zeichen von Walpurgis, Hexen und Zauberei. Alle Details erfahrt Ihr hier! 

"Tag des Wassers 2011"
Weiterlesen
Frühlingsputz
Weiterlesen
Und täglich fließt für uns...

                                das Bad Langensalzaer Wasser!...

Weiterlesen
Neues Jahr - neues Glück - wir bilden uns für Sie...

Das Gartenlauben Team hat in den letzten Monaten an den unterschiedlichsten Fortbildungsveranstaltungen von der Exkursion nach Naumburg, einem Ersthelferkurs bis zum Vortrag zum Thema Europa und und und teilgenommen - unser Ziel ist unsere Zertifizierung als Gästeführer nach DIN EN.

Leuchte, Leuchte kleiner Stern...

für mehr innere Wärme und als Wegweiser durch das kommende Jahr... mögen Ihre Festtage harmonisch verlaufen und Ihnen Kraft für neue Ideen geben!

Clevere Leute denken jetzt...

schon an Weihnachten. Das besondere Gruppen-Erlebnis, suchen Sie noch - eine weihnachtliche Stadtführung vielleicht? Unterhaltsam, informativ - einfach himmlische Zeiten...

Wir hätten da was für Sie...

Und zwar noch freie Plätze für unsere besinnliche Adventsfloristik am 19. November ab 18 Uhr. Erläuterungen und Anleitungen erhalten Sie von der Floristin Claudia Cranz und der Schmuckdesignerin Cathrin Seifert.

Weiterlesen
Wir sind dabei

Wie es zu einer ordentlichen Gartenlaube gehört, legen wir viel Wert auf unseren Blumenschmuck im Kasten vor den Fenstern und an der Hausfassade - natürlich mit Rosen... in diesem Sommer wurden wir sogar von der städtischen Jury des Blumenschmuckwettbewerbs zur Teilnahme ausgewählt. Mal sehen, wo wir damit stehen... 

Alles neu macht der Juli

bei uns tut sich was...

Weiterlesen
Kleine Ostdeutsche Rosenreise

Ja - Sie war wirklich ein Erfolg! Knapp 30 superzufriedene Reiseteilnehmer würden das bestätigen.

Weiterlesen
Offene Gärten und Höfe 2010

An der Gestaltung des Rahmenprogramms sind wir in diesem Jahr zwar nicht beteiligt - aber nutzen Sie auf alle Fälle den Tag der Offenen Gärten am 6. Juni 2010 zwischen 10 und 17 Uhr! 

Weiterlesen
Unser Angebot aktuell im Netz

Unsere Seite wird sich Schritt für Schritt den aktuellen Gegebenheiten anpassen. ...

Weiterlesen
Neues Jahr - neues Glück
Weiterlesen
Blumige Ausblicke - seit Juli wächst und gedeiht unser Blumenschmuck vor dem Bürofenster...
Weiterlesen
Die Stadt rollt uns den grünen Rasen aus...

Vor unserem Büro war lange Baustelle - jetzt grünt es wieder. 

Weiterlesen
Gebautes Leben - eine neue Gästeführung mit den Diadingsda's

Am Samstag, 4.7.2009 erzeugte der Rundgangmit den Dia-Betrachtern und den beiden Gästeführerinnen Mary Stübe und Dagmar Kleemann reges Interesse.  - mehr Eindrücke finden Sie in unter Impressionen!

Weiterlesen
Verstärkung in der Gartenlaube

Unser Team wird verstärkt durch Jacqueline Güntsch, Studentin  für Tourismuswirtschaft an der Berufsakademie in Eisenach und etablierte Gästeführerin für Bad Langensalza.

Offene Höfe und Gärten 2009

Die Gartenlaube ist Mit-Organisator der Offenen Höfe und Gärten. Wir führten Sie durch die privaten Höfe und Gärten der Kur- und Rosenstadt, die nur am 20. bzw. 21.06.2009 zugänglich waren.  - mehr Eindrücke finden Sie in den Impressionen!

Weiterlesen
Start der "Gartenlauben"-Saison

Buchpremiere "Gärten in Bad Langensalza" - die Eindrücke finden Sie unter Impressionen!

Weiterlesen
Die Gründung der Gartenlaube

Die Gründung der Gartenlaube - Veranstaltungs- und Reiseagentur ist  per 15. April 2009 vollzogen.

Weiterlesen